Himmlische Melodien

Zur Ehre des Herrn will ich singen mein Leben lang, für meinen Gott musizieren, so lange ich bin.

Psalm 104, 33 NGÜ

Wir lieben es, Gott mit Liedern die Ehre zu geben. Als Lobpreisteam leiten wir die Gemeinde im Gottesdienst an, mit uns Gott zu begegnen und ihn zu loben, indem wir ihm Lieder singen.
Wir möchten als Einheit vor Gott kommen. Es ist unsere Leidenschaft, Musik für Gott, unseren Herrn zu machen.

Aufgabe:
Wir sind in verschiedenen Gruppen eingeteilt und spielen verschiedene Instrumente oder singen.
Ist eine Gruppe eingeteilt, studieren diese eigenständig die Lieder in meist mehreren Proben ein.
Zusätzlich treffen wir uns immer wieder regelmässig als ganzes Lobpreisteam und haben Gemeinschaftsproben. Hier können wir miteinander und voneinander lernen, als Team zusammenwachsen und die Freude am Lobpreis miteinander teilen.

Voraussetzung:

• Bereitschaft, die musikalische Gabe, die Gott dir geschenkt hat, zu seiner Ehre einzusetzen und dabei der Gemeinde zu dienen.
  • Bereitschaft, verbindlich und vorbereitet bei den Proben dabei zu sein.
  • Bereitschaft, sich im Team einzufügen.

Zeitlicher Aufwand:
Durchschnittlich einmal pro Monat Dienst und individuelle Bandprobe zur Vorbereitung
Einmal pro Monat Gemeinschaftsprobe.
Bei Dienst am Sonntagmorgen: Treff um 8.45 für Soundcheck.

Team:
Wir sind ein Team von 10-15 Personen.
Bei Interesse zur Mitarbeit kannst du gerne in eine Gemeinschaftsprobe hineinschnuppern.

Leitung und weitere Infos:
Annika Hauser.