Lichttechnik

Das Team setzt den Gottesdienst ins richtige Licht. Der Fokus wird an den Ort des Geschehens gelenkt. Lichtstimmungen unterstützen den Worship und das Geschehen auf der Bühne.

Aufgabe
In der bestehenden Bibliothek sind Szenen für den Gottesdienst erfasst. Diese werden, entsprechend dem Geschehen, geschaltet. Alles ist mit der Software daslight4 über den DMX Controller DVC4 Gold softwaregesteuert.

• PC-Kenntnisse (Windows10), Affinität zu Informatik und Technik.
  • visuelle Fähigkeiten.
  • Zuverlässigkeit, Ruhe bewahren in hektischen Situationen und entsprechend handeln.

Zeitlicher Aufwand
1-2 mal / Monat kommt man zum Zug. Der Dienst dauert etwa eine halbe Stunde vor Beginn des Gottesdienstes bis zu dessen Ende.

Team
Bis anhin wurde dieser Job durch den Beamerdienst erledigt. Da alles aber sehr ausbaufähig wäre, möchten wird dieses Team separat erweitern. Insbesondere für den GODI warten noch viele Effekte, entdeckt zu werden.
1-2 Mitarbeitende
Gesucht: 1-2 Personen