Beamer- und Visualisierungstechnik

Dieses Team visualisiert den gesamten Gottesdienst. Es werden Liederfolien, Predigt-Präsentationen, Videoclips, Audiotracks, Bilder sowie sonstige Informationen, die für die Besucher hilfreich sind, eingeblendet.

Aufgabe
Der gesamte Gottesdienstablauf wird mit dem Programm Songbeamer (www.songbeamer.de) vorbereitet. Dies kann vor dem Event vor Ort oder auch vorgängig von zu Hause geschehen. Stimmige Bilder, passende Pausenmusik, ein Vor- bzw. Abspann mit den kommenden Events werden in Eigenverantwortung hinzugebaut. Während der Livesession wird der Ablauf synchron zum Geschehen eingeblendet.

Voraussetzungen

• PC- und Office-Kenntnisse (vorwiegend Word und PowerPoint), Affinität zu Informatik und Technik.
  • auditive und visuelle Fähigkeiten.
  • Zuverlässigkeit, Ruhe bewahren in hektischen Situationen und entsprechend handeln.
  • Kenntnisse von Lobpreisliedern sind vorteilhaft.

Zeitlicher Aufwand
1-2 mal / Monat kommt man zum Zug. Etwa 5/4 Stunden vor Beginn des Gottesdienstes, gleichzeitig mit dem Eintreffen der Band, beginnt der Dienst.
Technikersitzung 1-2 mal pro Jahr.

5-6 Mitarbeitende

Leitung und Kontakt