Predigtreihe

Aktuelle Predigtreihe

Josef als Vorbild

Die Corona-Situation hat so ziemlich alles auf den Kopf gestellt. Sehr vieles in unserem Alltag wurde anders. Einiges musste neu sortiert und eingerichtet werden. So auch unsere Gemeinschaft und unser Gemeindeleben. Auch bei Josef aus dem Alten Testament wurde auf einmal so ziemlich alles anders. Ihn bedrohte kein Virus, doch eine dramatische Familiensituation stellte sein Leben völlig auf den Kopf. Gemeinsam wollen wir in den kommenden Wochen entdecken wie Josef durch Gott auf wunderbare Weise geführt wurde. Auch wenn es für Josef anders kam, als er sich gedacht hatte.

In der Bibel finden wir die Geschichte von Josef im ersten Buch Mose Kapitel 37 - 50.

Predigt vom 17. Mai

 

 

 

 

 

Ängste überwinden (1. Mose 42,21)

Predigt vom 26. April

 

 

 

 

 

Gott vertrauen lernen. (1. Mose 37,12 -36)

Predigt vom 10. Mai

 

 

 

 

 

Dankbarkeit lernen. (1. Mose 39,19- 41,57)

Predigt vom 19. April

 

 

 

 

 

Wenn Jesus alles neu macht.
(1.Mose  37,1 -11) 

 

 

 

 

 

Predigt vom 03. Mai

 

 

 

 

 

Versuchungen widerstehen. (1. Mose 39, 7-20)