Aktuelle Predigtreihe

 

Überblick: JONA

Bible Project

 

 

Der Prophet JONA

Die provokante Geschichte eines rebellischen Propheten, der Gott hasst, weil dieser Gott seine Feinde liebt. Eine künstlerische Satire. Doch ist die bildhafte Geschichte, welche auch Kinder lieben wirklich passiert? Ist da nicht ein Wunder zu viel dabei? Auf jeden Fall sucht Jona das Weite! Er ergreift die Flucht und lernt über sich und Gott. In Sturmwind und Wellen, in Schatten und Hitze stellt er seine Überzeugungen in Frage. Er setzt sich auseinander, mit dem Fremden und sich selbst. Und er fängt an zu begreifen, wie unendlich gross und umfassend Gottes Gnade und Liebe zu seinen Menschen und zu seiner Schöpfung sind. Die Grossstadt Ninive wird zum Zeichen dafür, dass ein Neuanfang im Leben immer eine mögliche Option ist; ja, dass Umkehr alles umkehrt – selbst mein eigenes Gottesbild und mein Denken.

Die Termine:
16. April - GROSSER Auftrag
02. Mai - GROSSE Angst
16. Mai - GROSSE Stadt
06. Juni - GROSSER Gott

Grosser Auftrag

Kann man Gott vertrauen?
Predigt vom 18. April

Grosse Angst

Wenn ich am Ende bin...
Predigt vom 02. Mai